YouTube – neues Design und DARK MODE aktivieren

dark mode aktivieren

Dieser kurze Beitrag ist wohl nur für dich interessant, wenn du gerne auf YouTube bist und dort auch mal länger verweilst, deswegen will ich gar nicht lange um den heißen Brei herumreden.

Es hat sich vor kurzem einiges getan und du kannst ganz einfach das neue Design ausprobieren. Besonders: es gibt jetzt einen Dark Mode, der alles, was weiß ist, schwarz werden lässt. Gerade in der Nacht es so sehr angehnehm, auf YouTube zu sein. Außerdem scheinen Farben brillanter und man kann sich viel besser auf das Video konzentrieren. Auch der Kino-Modus ist besser umgesetzt und ENDLICH ist der Zugriff auf das Creator-Studio, deinen Kanal und die Einstellungen rechts oben mit einem Klick auf dein Profilbild an einem Platz vereint. Sehr praktisch.

Klicke auf die Bilder, um sie vergrößert zu sehen.

dark mode aktivieren
So sieht der Dark Mode im neuen Design auf meinem Kanal aus.

Wie kann man das neue Design und den Dark Mode aktivieren? Ganz schnell und einfach!

  • Gehe dazu in deinen Browser, ich habe es in Chrome und Safari auf meinem Mac getestet.
  • Gehe auf YouTube.com ( – Link zu meinem Kanal)
  • Klicke in die Adresszeile und hänge die Endung „/new“ an die YouTube-Adresse – also youtube.com/new
  • Sofort müsste eine Seite aufgehen, die dich fragt, ob du das neue Design testen möchtest
youtube dark mode aktivieren
Klicke hier auf „Jetzt testen“.

YouTube DARK MODE aktivieren

Solltest du nicht angemeldet sein, sieht das ganze so aus:

youtube dark mode aktivieren In der rechten oberen Ecke klickst du auf die drei Punkte und kannst den Modus nun aktivieren. Steht gleich an erster Stelle. Ganz unten kannst du auch wieder zum normalen Design zurück.

 

 

 

 

 

 

 


Solltest du angemeldet sein, sieht es so aus:youtube dark mode aktivieren
Hier musst du nur auf dein Profilbild rechts oben klicken und wirst auch gleich fündig.
Solltest du zum klassischen Design zurückwollen, musst du auch hier ganz unten einfach auf den Link klicken. Easy-peasy.

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

%d Bloggern gefällt das: