Daily Skin Care

Daily Sin Care

Ohje, jetzt mache ich auch schon so einen „Beauty-Blogger-Kack“.

Dachte ich mir zumindest im ersten Moment. Aber dann begann ich die Fotos zu schießen und hey, es hat richtig Spaß gemacht! Und wieso sollte ich nicht mal ein paar Leuten erzählen, was ich so für meine gesunde Haut mache. Oder einfach zeigen, dass auch Männer sich pflegen dürfen.

Fakt ist nämlich nun einmal, dass ich mich viel um meine Haut kümmere. Sie war nicht immer so schön, wie jetzt, aber dahin zu kommen, war auch harte Arbeit. Einen Teil dieser Arbeit möchte ich dir hier zeigen. Und das beste daran:

Du kannst meine Daily Skin Care Artikel (alles zertifizierte Naturkosmetik*) gewinnen und gleich selbst ausprobieren! Wie das funktioniert, erfährst du am Ende dieses Beitrags. Wenn deine Haut auch sehr sensibel ist, zu leichten Unreinheiten neigt und viel Feuchtigkeit braucht, mach doch mit. Ich verwende Naturkosmetik, weil ich einen echten Unterschied zu anderen Produkten bemerkt habe. Die Haut nimmt ja alles auf, was man so auf sie schmiert. Da ist es mir lieber, es ist gleich was Gescheites.

*mindestens 95% der pflanzlichen und tierischen Rohstoffe eines Produktes müssen aus kontrolliert biologischem Anbau und/oder kontrollierter Wildsammlung stammen



daily skin careÜber die Jahre hinweg habe ich gelernt, dass die optimale Hautpflege ein Balanceakt ist. Zumindest bei mir und meiner Haut. Ein falsches Produkt oder ein kompletter Tag ohne Schutz in der Stadt und ich bekomme Unreinheiten aller Art. So ist es nun einmal. Um dem entgegenzuwirken habe ich viele Naturkosmetik-Produkte ausprobiert. Weil meine Haut leider super sensibel ist, war das gar nicht einfach. Meine momentane Routine sieht so aus:

1. FRÜH

Zuerst wasche ich mein Gesicht sanft mit einem Waschgel von Alverde oder von Nonique.
Danach kommt eines der besten Naturkosmetikprodukte, das ich seit langem gefunden habe: Die Tagescreme mit Porzellanblume und LSF 6. Ein leichter Lichtschutzfaktor schützt die Haut ganz einfach vor zu früher Alterung (nicht, dass ich mir darüber Gedanken machen würde, ich will mal viele Falten haben!)  und vor zu viel freien Radikalen. Die Porzellanblume beruhigt die Haut und sorgt für ebenmäßigen Teint. Außerdem sorgt sie für Feuchtigkeit, ohne ölig zu sein. Es fühlt sich einfach gut an, wenn man den ganzen Tag zu irgendwelchen  Terminen muss und weiß, dass die Haut gut aussieht.daily skin care

WICHTIG: Immer nur geringe Mengen verwenden. Die Haut soll nicht verstopft werden und außerdem fühlt es sich nicht gut an, einen Zentimeter Creme auf dem Gesicht zu tragen.

2. Abend

Meist dusche ich am Abend. Dann verwende ich das Waschgel in der Dusche, nachdem die Poren vom warmen Wasser geöffnet sind. Wieder draußen verwende ich die zweite Offenbarung im Leben meiner Haut: Die Nachtcreme Bio-Wildrose von Alverde. Was klingt wie eine schlechte Produktplazierung, ist tatsächlich keine. Diese zwei Cremes von Alverde, der hauseigenen dm-Marke, sind wirklich unglaublich gut.

daily skin care

Die Nachtcreme ist ebenfalls für trockene Haut ausgelegt und unterstützt den nächtlichen Heilungsprozess der Haut nachhaltig. Und das funktioniert wirklich! Wenn ich diese Creme verwende, wirkt meine Haut in der Früh wie geheilt und wieder schön. Wichtig ist für mich dabei, dass auch diese Creme nicht ölig ist, sondern nur Feuchtigkeit spendet und dass ich mich vor allem nicht „zugekleistert“ fühle!



daily skin care

ABGESCHLOSSEN, vielen Dank fürs Mitmachen!

So, wie kommst du jetzt zu meinen Skin Care Produkten**? Ganz einfach:

WO? Hier am Blog!

WAS TUN? Diesen Beitrag kommentieren und wenn du willst, meinem Blog über den Kommentar folgen. (Würde mich sehr freuen. Einfach auf „Über weitere Beiträge informieren“ klicken.) Ansonsten werden deine Daten vertraulich behandelt und für nichts verwendet, außer die Ermittlung des Gewinners/der Gewinnerin.

WIE LANGE? Bis Freitag, 11.11.2016, 11 Uhr (Einfach, weil es so gut passt!!!11!!1)

WER KANN GEWINNEN? Wenn du aus Österreich, der Schweiz oder Deutschland bist, kannst du teilnehmen und gewinnen.*

Die genauen Teilnahmebedingungen.


* Keine Barablöse möglich. Für eine Person gültig. Gewinner wird mittels Zufallsprinzip ausgelost und per Privatnachricht verständigt.

** Die Produkte wurden mir von dm zur Verfügung gestellt. Für diese Berichterstattung erfolgte keine Vergütung.

15 comments

  1. Tolle Fotos und offensichtlich auch tolle Produkte, die ich sehr gern mal ausprobieren würde. Drücke ganz fest die Daumen! Liebe Grüße Elli

  2. Wie cool! Wie immer schön beschrieben vor allem kommt durch wie man Kosmetik nutzen sollte, nicht zu viel und dafür nur gutes was auch was bringt.
    Würd mich total freuen das zu testen!

    Gruß 🙂

    1. Haha, ich weiß nicht, ob das gegen orangene Haut hilft, aber einen Versuch wäre es wert! 😀
      Freut mich sehr, dass dir meine Beiträge gefallen!

Kommentar schreiben

%d Bloggern gefällt das: